sandra@caspers-berlin.de
030 / 47 37 90 74
0177 / 4 57 33 18

Aufruf zur Unterschriftensammlung für eine Schulreform

Robert Rauh

Der im November 2013 als Lehrer des Jahres ausgezeichnete Gymnasiallehrer Robert Rauh sorgte mit seinen Ideen für weitreichende Veränderungen im Schulsystem bundesweit für Schlagzeilen und nutzte seine mediale Aufmerksamkeit für einen öffentlichen Aufruf zu einer Schulreform.

Zur Verbreitung des Aufrufs wurde eine Internetseite im Contentmanagementsystem Joomla erstellt. Weiterhin wurde der Aufruf openpetition.org veröffentlicht. Bereits am ersten Tag trugen sich dort mehr als 1000 Unterzeichner ein.

Dem Aufruf zur Schulreform folgte die Veröffentlichung eines Thesenpapiers zur Reform der Lehrerausbildung im Jahr 2014 und eine weitere Petition zum Lehrplan Geschichte in Berlin und Brandenburg im Jahr 2015.

Zur Internetseite: www.schul-gerecht.de

Full Review Bet365 www.bbetting.co.uk